The Garden Island

19Dez2019

Aloha,

nach einer knappen Stunde Flug landen wir in Lihue, Kauai.Der Flughafen ist klein, nicht viel größer als Söllingen. Wir fahren mit einem Shuttle zu Hertz, um unseren Mietwagen abzuholen. Wir bekommen einen niedlichen, knallroten Chevy Sparks. Wir kriegen gerade so beide Köffer ins Auto, aber ich find das Auto absolut süß. Wir machen uns auf den Weg zu unserem Hotel. Tatsächlich stehen hier die Entfernungen in Meilen und Kilometer auf den Straßenschildern. Nett Abwechslung, denn an Meilen oder Foot will sich mein deutsches Gehirn nicht gewöhnen. Wir checken ins Hotel ein und sind angenehm überrascht. Die Zimmer sahen auf den Fotos schon schön aus, aber tatsächlich handelt es sich sogar um ein kleines Resort. Wir bekommen zur Begrüßung sogar Leis aus Muscheln. Unser Zimmer ist echt riesig, nur beim Bad haben sie platztechnisch gegeizt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir haben leider ein Zimmer mit Balkon auf den Parkplatz bekommen, Meerblick hätte wahrscheinlich mehr gekostet. 

Wir werfen uns in unsere Badesachen und machen uns auf den Weg zur Beachbar. Der Rest ist Geschichte. Ich sitze mit einem Mai Tai im Whirlpool, die Wellen brechen am Strand und liefern die perfekte Geräuschkulisse zum dramatischen Sonnenuntergang. Ich geh hier nie wieder weg. Also okay, kurz. Aber nur um zu essen. Tatsächlich hab ich sauhunger, wir haben heute morgen nur ein kleines Stück Bananenbrot gegessen. Direkt nebem dem Hotel ist ein Shopping-Komplex (sowas blödes aber auch ;)), wir gehen zu einer typischen Sportbar und bekommen eine endgeile Grillplatte. Die Wings sind butterzart und fallen bereits vom knochen. Die Rips sind dermaßen lecker, dass ich mir die Finger ablecke. Das pulled pork und beef brisket sind yummy und das Chili. Ich hatte noch nie so ein leckeres Chili in meinem Leben. Eines der besten BBQ meines Lebens und hey, ich habe mich bereits 3 Wochen lang durch die Südstaaten gefuttert und die können BBQ. Für Chris gibt es auch was: an einer Bierwand kann man sich selbst Bier zapfen. Völlig überfuttert gehen wir zurück ins Hotel. Besser hätte der Auftakt auf Kauai nicht laufen können.

Generell werden wir es die nächsten Tage ruhiger angehen. Kauai ist die Garteninsel Hawai'is und eher ruhiger als die anderen Inseln. Der Tourismus ist hier nicht so stark ausgeprägt wie auf den anderen Inseln. Aber hey, ich habe nen Liegestuhl, den Whirpool - mehr brauch ich nicht...

Aloha, xx Sarah