The Aloha State

12Dez2019

Guten Morgen zusammen,

ein Aloha und Mahalo aus Maui. Wir sind vor ein paar Stunden gelandet und haben uns jetzt mit letzter Kraft in unsere Ferienwohnung geschleppt. Ich war noch nie in meinem Leben so müde und so aufgekratzt zugleich. Meine Koala-Gene drehen wahrscheinlich völlig durch. Tatsächlich sind wir jetzt seit fast genau 28 Stunden unterwegs. Für uns ging es heute morgen um 5 Uhr zum Flughafen, um 12 Uhr mittags sind wir ins San Francisco gelandet und heute Abend um 19 Uhr auf Maui. Wie ewig lang so ein Tag plötzlich ist, wenn man 11 Stunden noch einmal erlebt...

Der 11-Stunden Flug nach SFO ging aber eigentlich sogar, ich konnte mir drei Filme anschauen und die Sitze waren auch echt einigermaßen bequem. Sogar die Einreise in die USA wird mit jedem Mal unspektakulärer: Wieder nur Reisepass einscannen, Stempel abholen und welcome to the United States of America. Gepäck hat auch wieder super geklappt. Ich habe diese schlimme Angst: Irgendwann muss das Karma doch mal mich treffen und ausgerechnet mein Koffer fällt neben das Flugzeug oder so. Aber es müsste jetzt wirklich nicht in diesem Urlaub sein, hörst du liebes Karma?

Auch in Maui haben wir wieder Glück, wir kommen gleich bei Alamo dran und dürfen uns unseren Mietwagen selbst aussuchen. Wir entscheiden uns für einen weißen Nissan - das wäre dann auch schon alles, was ich zum Thema Mietwagen beitragen kann. Hier war es um 19 Uhr schon stockdunkel, daher gab es absolut nichts zu sehen. Ich bin aber auch so müde und k.o., dass mich auch das türkiseste Meer heute nicht mehr verzücken könnte. Dafür kommt vorerst kein Heimweh auf  was Weihnachtsschmuck angeht: die Nachbarn sind auch hier aufs Ganze gegangen und überzeugen mit einer bunten und wilden Lichterketteninstallation. Merry Christmas :) 

Kurz waren wir noch im Supermarkt um ein paar Getränke und Frühstückssachen einzukaufen - zu hawaiianischen Preisen. 6 Eier kosten uns läppische 5.99 $, die 4 Bagels mit 3,99 $ sind sozusagen wahre Schnäppchen. Aber wir sind im Urlaub, who cares. 

Heute passiert nichts mehr - ich höre das Bett überdeutlich nach mir rufen. Morgen ist tatsächlich einfach mal ankommen und ausspannen angesagt!

In diesem Sinne Aloha!

xx Sarah