Lands End

10Mai2018

Hallo ihr Lieben,

heute beginne ich mal mit einer Liste von Dingen, die ich hier absolut hasse oder liebe:

  • Straßenverkehr: ich hab total verdrängt, wie schrecklich die Straßen hier sind. Gruselig. Gerade noch akzeptabel sind die A-Straßen, B-Straßen sind schon kaum mehr ausgebaut und einspurig. Von "Minor Roads" will ich gar nicht erst anfangen. Und malerische Hecken und Mauern?! Machen sich bestimmt gut in einer Ausgabe von Homes&Garden aber nicht am Straßenrand!
  • Schafe: ich liiiiebe Schafe und sie sind hier einfach überall. Schafe sehen immer fröhlich und entspannt aus und sind flauschig. Und: habt ihr euch schon mal so einen flauschigen runden Schafpopo angesehen? Entzückend. Regelmäßig Quitschanfälle bekomme ich bei kleinen Lämmchen. Soooo adorable! Ich werde nie nie wieder Lamm essen können.

Okay. Aber jetzt zum heutigen Tag. Nach unserem mega geilen Frühstück (Christian "Pussy" Kuss hatten heute nur ein paar Pancakes. Mimimi) machen wir uns auf den Weg zum Loch Ness, genauer nach Urquhart Castle. Die malerische Ruine geht bis ins Jahr 700 zurück und wurde im Laufe der Geschichte immer mal wieder gebranntschatzt und wieder aufgebaut (und wieder gebranntschatzt und aufgebaut). Die Ruine ist absolut cool und macht Spaß zu erkunden. Leider ist der Wind wieder so abartig kalt, dass einem nach wenigen Minuten Finger und Nase abfrieren. Absolute eisig. Das Wetter ist absolut verrückt. Eine Sekunde schüttet aus, eine Sekunde später strahlende Sonne. Wir beschließen Richtung Norden zu fahren und uns Dunrobin Castle anzuschauen, der Stammsitz des Duke of Sutherland (mhm oder war er Earl? Mama, kannst du da helfen?). Das Schloss sieht mit seinen spitzen Türmchen und Erkern original aus wie Hogwarts! Ich bin bereits verliebt! Noch grandioser wird der Garten mit direktem Meerblick. Ein Traum. Überall gibt es grandiose Blumen und Bäume! Wir kriegen auch noch der Falkenshow. Wow! Die Tiere sind klasse, einmal landet ein Falke fast auf Christians Kopf. Der Falkner ist total super und begeistert einen richtig!

Kurz vor vier machen wir uns auf den Weg nach Thurso. Es geht jetzt ganz in den Norden. Immer wieder haben wir freie Sicht auf schroffe Küste und blaues Meer und grüne Glenns. Unser B&B für die nächsten 2 Nächte hat einen fantastischen Blick auf die Küste der Orkneys! Jetzt gerade weidet eine Kuhherde keine 50 Meter entfernt. Das ist ja schon fast eklig, so idyllisch ist das hier ?

Morgen machen wir einen Ausflug auf die Orkneys und müssen schon um 08 Uhr in John O'Groat sein um mit der Fähre überzusetzen. Dort bekommen wir dann eine Bustour über die Insel. Auch ganz cool sich mal morgen um nix kümmern zu müssen! 

Xoxo Sarah

PS: hier noch eine Liste mit den meisten toten Tieren am Straßenrand:

-Fasane (man sind die doof)

-Igel

-Hasis ?

-Rehe

-Dachs (hab ihm nicht ins Gesicht geschaut ?)