Hellas!

21Sept2018

Hellas ihr Lieben, 

diesen Urlaub wird es leider nicht so viel zu berichten, aber ich gebe alles ;)

Heute Morgen um kurz vor 6 Uhr beginnt unser Tag, in einer knappen Stunde geht unser Fliegen. Der Flughafen ist Gott sei Dank ziemlich leer und nach nicht einmal 10 Minuten wir schon am Gate. Und tada: ich werde bei der Sicherheitskontrolle für den Sprengstofftest ausgelost. Kann ich nicht mal was cooles gewinnen? Aber die Dame ist sehr nett, da ich jetzt nicht wie die Top-Terroristin (wobei es ja immer die Stillen sind!) aussehe, ist die Kontrolle locker. Von meiner Kleidung und von meiner Tasche werden Abstriche genommen. Ich bestehe den Test mit Bravour ;)

Dadurch, dass wir gestern erst super spät bei ryanair eingecheckt haben, konnten wir sogar die teureren priority Plätze ergattern. Yay. Der Flug ist angenehm, die Sicht absolut grandios. Erst sehe ich Bühl, dann habe ich irgendwann den Rhein unter mir und dann plötzlich die Alpen. Die Gletscher und schneebedeckten Gipfel sehen toll aus! 

In Thessalloniki steuern wir zielstrebig zum Car Rental, dann Ernüchterung. Unser Mietwagenanbieter ist nirgends so finden. Wir googeln nochmal nach und stellen fest, dass das Mietwagencenter fast 80 km entfernt ist. Nee, nicht echt? Wir beschließen raus zu gehen und tada, da steht eine nette Mitarbeiter mit einem "Kuss"-Schild. Puh, Glück gehabt. Eigentlich wollen wir uns noch Thessalloniki anschauen, aber so richtig Lust haben wir nicht. Deshalb düsen wir lieber gleich ins Hotel. Die Strecke ist ganz angenehm, die Straßen so 3-4, aber da hätte ich sogar Schlimmeres erwartet.

Kurz nach 14 Uhr kommen wir im Hotel an, die Lobby ist total durchgestylt. Die Anlage schmiegt sich sanft an einen Hang, überall wachsen Olivenbäume und sogar Granatäpfelbäume!  Das Meer glitzert verführerisch. Ich packe noch kurz aus, bewundere unsere Sicht aufs Meer und dann ab an den Strand! Das Wasser ist glasklar! Wow. 

Gleich geht es zum Essen, hab einen Bärenhunger!

Xoxo