Gastbeitrag: Hoch hinaus am St. Turtles Day

23Dez2019

Heute mussten wir ausnahmsweise mal wieder pünktlich aufstehen für den Helikopter-Rundflug und die Pferde-Safari, was besonders für Sarah die Langschlafende immer wieder ein Problem ist. Irgendwie haben wir es aber dann doch geschafft pünktlich aufzustehen und Sarah musste etwas früher mit dem Auto Richtung Norden. Glücklicherweise hatte ich mich gestern schon einmal von unserem treuen Chevi Sparks verabschiedet sodass ich noch etwas liegen bleiben konnte.

Ich wurde pünktlich von meinem Fahrer Hal abgeholt der mir auf der Fahrt noch ein bisschen von seinem Leben berichtete, wie er aus Kansas City vor über 30 Jahren hergekommen ist und hier nicht mehr weg will. Anscheinend hat er auch schon seine 6te Hula-Tänzerin (Frau).

Ich bin eingecheckt und  die Sicherheitsunterweisung abgehakt und schon geht es Richtung Bus zum Flughafen. Wir stehen quasi vor dem Bus und dann klingelt das Telefon: der Flug ist CANCELED...
Scheiß Wetter!!! Ich gehe zum Glück als erstes zum Checkin und sage, dass ich alleine bin - vielleicht ist ja irgendwo ein Platz frei! Ich buche um auf 16:00 Uhr. Während ich auf meinen neuen besten Freund Hal warte, der mich zurück zum Hotel fahren soll, bietet mir die nette Chefin doch noch den 11 Uhr Flug an, den ich natürllich direkt annehme. Was 1h später anders sein soll verstehe ich nicht, aber was solls.

Sicherheitstraining die 2te, diesmal ist es aber ein kleinerer Helikopter. Mir wird Platz 6 von 6 zugewiesen was nach kurzer Analyse bedeutet: Randplatz, Jackpot!! Unser Pilot Jet fliegt anscheinend auch für die Hollywood-Studios wenn die hier was drehen, ob das stimmt who knows.
Am Flugplatz angekommen steigen wir direkt in den Heli ein, es stellt sich heraus dass Platz 6 der beste Platz im ganzen Helikopter ist, ganz vorne am Fenster der eigentlich auch mal schlappe 100 Doller mehr kostet! Das nenn ich mal alles richtig gemacht!
Auf jeden Fall fliegt die Mormonische Großfamilie und ich gleich los Richtung Küste und die Stadt. Es gibt immer wieder mal mehr mal weniger verständliche Kommentare von Jet und ich kann die nahezu komplett grüne Insel in Ruhe aus der Vogelperspektive betrachten.

Neben der schönen Landschaft kommen wir nach circa 10 Minuten zu unserem 1. Highlight, den Waimea Canyon. Gestern noch alles aus der Ferne betrachtet, fliegen wir jetzt mitten durch den Canyon und zu den Wasserfällen. Sicht und Erlebnis ist noch einmal etwas intensiver als von den Lookouts, wobei man dort schon einen guten Überblick bekommt.
Direkt aus dem Canyon raus geht es an die Na Pali Coast die man nur vom Schiff oder vom Heli aus sehen kann. Küstenlandschaft ist auch wirklich einmalig und die Canyonstruktur wird quasi an der Küste fortgesetzt. Kleine Wasserfälle fließen ins Meer durch versteckte Strände und Buchten. Direkt von der Küste geht es in den Waileale Krater zum regenreichsten Ort der Welt. Wir können direkt in den Krater reinfliegen und auch wenn alles grün ist und sich zahlose Wasserfälle in den Krater stürzen, erkennt man noch gut die vulkanische Geschichte. Nach dem Krater geht es noch an der Nord-Küste zurück nach Lihue. Einmaliges Erlebnis wobei ich die besseren Sitze defintiv empfehlen würde.

Nach einem kurzen Strand- und Pool-Aufenthalt um auf Sarah zu warten, geht es gleich weiter das endlich wieder bessere Wetter ausnutzen. Wir fahren zu zwei sehr beliebten Schnorchel-Stränden. Beim Ersten fällt mir direkt eine riesige Schidkröte auf, die faul am Strand rumliegt, mega! Auf Maui haben wir zigmal welche gesucht und hier liegt einfach mitten im Trubel eine zufällig rum...
Beim zweiten Strand gehe ich direkt wieder in die Wellen und schnorchel am Riff entlang. Direkt wieder eine Schildkröte gesehen die im Riff chillt und direkt weiter unten noch eine. Ich warte bis die Freunde auftauchen müssen um zu atmen und schwimme eine Weile mit ihnen, zack die 3te gefunden!

Damit wären die 4 Ninja-Turtles dann auch komplett und ich bin raus für heute.