Salt Lake 0:1 Christian

27Sept2017

Hallo ihr Lieben, 

Unser morgen beginnt sehr entspannt, wir schlafen bis halb 9 aus, packen dann alles zusammen und machen uns auf den Weg nach Antilope Island, ein Naturschutzgebiet am Salt Lake. 

Es ist erst kurz nach halb elf als wir ankommen, aber bei wolkenlosem Himmel hat es sich schon auf 17 Grad erwärmt. Nach den letzten Tagen im Schnee eine echte Wohltat. Unser erster Halt ist daher der Strand. Der Salt Lake wird von insgesamt 4 Flüssen gespeist, besitzt aber keinen Abfluss. Der See ist daher extrem salzhaltig, es gibt keine Fische oder Pflanzen. Eigentlich ein Traum für mich, allerdings hat der See nur knackige 13 Grad, was 20 Grad unter meiner Badetemperatur liegt ?

Christian lässt das kalt, er traut sich in die eiskalten Fluten und bezwingt den Salt Lake! Der See variiert im Wasserstand um einige Meter, man hört und spürt richtig das Krachen des Salzes, als wir am Strand entlang gehen. Danach machen wir noch eine Wanderung zur höchsten Stelle der Insel und haben eine fantastische Sicht über den See. Um kurz nach eins machen wir uns auf den Weg zurück, es liegen leider noch 300 Meilen Fahrt nach Grand Junction, Colorado vor uns. Den Rest des Tages verbringen wir daher im Auto. Nachdem wir den Großraum Salt Lake City verlassen haben, wird die Landschaft wieder rauer, so habe ich mir Utah auch vorgestellt!

Unser Hotel in Grand Junction ist wieder ein Glücksgriff, dieses Mal hatten wir noch keine Nieten! Hoffentlich bleibt das so! Abendessen gibt es heute bei Outback Grill und ich kann endlich mal deren berühmte frittierte Zwiebelblume essen... und jaaaaa. Es war geil ?

Hier ein kleiner Exkurs zum Thema Radio. Aktuell gibt es die Wahl zwischen 3 Genre: Country, Rock/Pop und Bibelradio. Im Ernst... die Moderatoren lobpreisen Gott und Jesus und die Lieder enden grundsätzlich mit einem Amen ?

Morgen geht es dann Richtung Denver! Leider kann ich hier immer noch keine Bilder posten, ich stell daher ein paar bei whatsapp und Facebook ein!

Bis bald, over and out, Sarah